Gut gelaunt zeigten sich die Teilnehmer nach der Kaffeepause am Longinusturm © ADFC

Baumberge-Bienen-Rundtour

Besuch bei den Bienen in den Baumbergen

Tourbeschreibung

Streckenlänge: 46 km, 254 m aufwärts, 239 m abwärts, reine Fahrzeit 3:22 Stunden bei 16 km/h.

Tourguide: Jo Pelz

Über Wirtschafts- und Fahrradwege verläuft der Rundkurs bis auf die Höhe der Baumberge. Nach einem informativen Stop bei der Imkerin in Lasbeck und einer Kaffeepause am Longinusturm ging es weiter auf verkehrsarmen Straßen und Pättkes durch das beschauliche Stevertal, über Schapdetten, Tilbeck, die Bauerschaften Natrup und Herkentrup zurück nach Altenberge.

Einkehrmöglichkeiten: Am Longinusturm, im Stevertal und am Stift Tilbeck

Verwandte Themen

Pättkestour zum HeinrichNeuyBauhausMuseum in Borghorst

Unter Leitung von Kalle Plettendorf ging es über Pättkes und durch Wälder nach Borghorst zum HeinrichNeuyBauhausMuseum…

Mordkreuze und andere Geschichten

An der Borndalschule hatten sich am 19. Mai zur Mittagszeit 27 Radler eingefunden. Unter der Führung von Kalle…

Schlehentour

Mit einigen Variationen folgt die Tour der NaTourismus-Route "Schlehenroute". Über Hansell und Gimbte geht es durch die…

Historisches Reckenfeld

Ehemals - 1914/18 - war Reckenfeld ein riesiges Munitionslager. Heute sind noch einige historische Gebäude zu sehen.

Für jedes Wetter gibt es passende Kleidung

Frank Tönies fährt ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit nach Münster. "Es fühlt sich an wie ein wenig Urlaub vor und nach…

Tour zu den Rieselfeldern in Münster

Die Saisonabschlusstour der ADFC-Ortsgruppe Altenberge im September 2019. Unter Führung von Jo Pelz ging es über Pättkes…

Fitness, Flexibilität und Klimaschutz

Das sind drei wesentliche Gründe für Birgit Koch-Heite, morgens 18 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit nach Münster zu…

https://altenberge.adfc.de/artikel/baumberge-bienen-rundtour

Bleiben Sie in Kontakt