Altenberge von Hanseller Straße © H.-J. Pelz

ADFC-Ortsgruppe Altenberge

Willkommen auf den Internetseiten der ADFC-Ortsgruppe Altenberge

Achtung: Fahrrad-Codieraktion am 17. April 2024 von 14 bis 18 Uhr auf dem Wochenmarkt in Altenberge

Mit dem neu gestalteten Internetangebot des ADFC können wir Sie/euch jetzt mit einem modernen und frischen Layout sowie einer optimierten Anzeige für verschiedene Gerätetypen noch besser über die verschiedenen Aktivitäten unserer Ortsgruppe sowie des ADFC insgesamt informieren. Dies betrifft sowohl unser Tourenprogramm für 2024 als auch die politischen Aktivitäten in Altenberge, im Münsterland und darüber hinaus. 

Codieraktion am 17. April 2024 auf dem Wochenmarkt in Altenberge  Infos hier

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Rundkurs nach Havixbeck mit Sandsteinmuseum und Haus Stapel

Die Route durch die Bauerschaft Waltrup und über Hohenholte nach Havixbeck hatte Andreas Kumpmann ausgesucht.

Frau auf geschütztem Radfahrstreifen

Verbesserungen für Radler wären auch in Altenberge kurzfristig möglich

Pop-up-Radwege sind eine Möglichkeit, wesentliche Verbesserungen und Erhöhung der Sicherheit für den Radverkehr…

Pättkestour zum HeinrichNeuyBauhausMuseum in Borghorst

Unter Leitung von Kalle Plettendorf ging es über Pättkes und durch Wälder nach Borghorst zum HeinrichNeuyBauhausMuseum…

Bentheimer Schweine

Rundkurs nach Laer mit Besuch auf dem Biohof

Ziel der ADFC – Teilnehmer*innen war der Laerer Bio-Naturlandhof von Maria und Martin Büning. Die Biobäuerin führte die…

Fahrraddemo in Altenberge

Mehr als 70 Einwohner*innen demonstrierten für die stärkere Unterstützung und Förderung des Radverkehrs in Altenberge

Veloroute von Altenberge nach Münster

Velorouten sind sogenannte Radvorrangstraßen, die die Verbindung zwischen Städten wie Münster und den Vororten und…

Fitness, Flexibilität und Klimaschutz

Das sind drei wesentliche Gründe für Birgit Koch-Heite, morgens 18 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit nach Münster zu…

Lebensqualität und Entschleunigung

Isabelle Stemmer genießt die Fahrten mit dem Rad zur Arbeit.

Radfahren in der Stadt: blockierter Radweg

Wie ein ZEIT-Reporter zum Wut-Radler wurde

Im neuen ZEIT-Magazin vom 15. April kann man nachlesen, wie Reporter und (inzwischen) ADFC-Mitglied Henning Sussebach…

https://altenberge.adfc.de/artikel/altenberge

Bleiben Sie in Kontakt